flavity - Wer wir sind

flavity wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, Kunden ein einzigartiges Reinigungserlebnis über den bestehenden Standard hinaus zu bieten. Unsere Erfahrung aus dem gastronomischen Bereich hilft uns seither, die speziellen und sehr unterschiedlichen Anforderungen zu verstehen und passende Lösungen zu finden.

Wir verstehen uns dabei als Dienstleister, der auf Dauer und konstant den Premium-Standard liefert und dabei unseren Kunden die maximale Flexibilität und Transparenz ermöglicht. Wir gehen gern die Extra-Meile und erstellen maßgeschneiderte Angebote - auch für Dienstleistungen jenseits der Reinigung.

Wir haben bereits viele zufriedene Kunden, wobei die Lösung auf die jeweilige individuelle Herausforderung maßgeschneidert wurde.

Unsere Kunden sind unsere Partner, die einen entscheidenden Beitrag zur Nachhaltigkeit liefern.

Um unsere Ziele zu erreichen und dabei möglichst effizient vorzugehen, sind wir vollständig digitalisiert und nutzen innovative Technik. Unsere Kunden profitieren so zum Beispiel von digitaler Rechnungsstellung und dem GPS-basierten Anwesenheitsnachweis unserer Reinigungskräfte.


Vision

Wir wollen das kund:innen- und mitarbeiter:innenorientierteste Reinigungsunternehmen in Deutschland sein.

Hierbei bieten wir unseren Kund:innen und Mitarbeiter:innen die innovativsten Technologien für ein einzigartiges Reinigungserlebnis.


Nachhaltigkeit

flavity setzt auf die 3 Säulen der Nachhaltigkeit. Mit ökologischen, sozialen und ökonomischen Kernthemen richten wir den Fokus auf Dienstleistungen für eine lebenswerte Zukunft.


Unsere Meilensteine

2017

2017 war geprägt von Innovation, denn wir integrierten Saugroboter in unser Reinigungskonzept, um effizientere und hochwertigere Dienstleistungen anzubieten.

2018

Im Jahr 2018 etablierten wir die hochwertige Arbeitsbekleidung von Uniqform. Unsere Mitarbeiter werden mit optimaler Arbeitskleidung ausgestattet.

2019

Mit dem Website-Launch 2019 machten wir einen weiteren wichtigen Schritt hin zur vollständigen Digitalisierung unserer Unternehmensverwaltung. Mit Planday führten wir eine digitale, GPS-basierte Zeiterfassung ein, um unsere Prozesse effizienter und für unsere Kunden maximal transparent zu gestalten. Auf dieser Grundlage konnten wir auch die Lohnabrechnung automatisieren und so freiwerdende Ressourcen für die strategische Weiterentwicklung nutzen.

2020

Im Jahr 2020 bezogen wir in unsere aktuellen Büroräume und verstärkten unser Engagement in Bezug auf ökologische Nachhaltigkeit nochmal deutlich, indem wir auf die umweltfreundlichen Reinigungsmittel der Serie „Planta“ von Buzil umgestellt haben. Mit Odoo haben wir darüber hinaus ein ERP- und CRM-System implementiert, das die neue Schnittstelle für die Bereiche Vertrieb, Personalwesen und Marketing darstellt.

2021/2022

In den Jahren 2021 und 2022 wurde die vollständige Digitalisierung der Personalprozesse erfolgreich umgesetzt. Alle Unterlagen, Dokumente und auch der Bewerbungsprozess laufen bei flavity ausschließlich digital.

2023

Im Jahr 2023 starteten wir ein weiteres aufregendes Projekt - das batterielose und mobile Zugangsmanagement mit ILOQ. Damit bieten wir unseren Kunden eine innovative Lösung für die Zugangskontrolle und vermeiden bauliche Maßnahmen und hohen administrativen Aufwand, der durch Schlüsselübergaben und zu führende Protokolle schnell entstehen kann.

Diese ereignisreiche Reise spiegelt unseren kontinuierlichen Erfolg und unsere stetige Weiterentwicklung wider. Wir sind stolz auf das Erreichte und freuen uns auf die kommenden Jahre, in denen wir weiterhin innovative Lösungen für unsere Kunden entwickeln werden.